MH-Radialkolbenmotor

Der MH-Motor ist ein Radialkolbenmotor mit hohem Drehmoment und niedriger Drehzahl. Bei Anwendung innerhalb einer bestimmten Druck-, Geschwindigkeits-, Temperatur- und Flüssigkeitsviskositätsgrenze kann der MH kontinuierlich, intermittierend, reversierend oder blockierend betrieben werden.

Große Kegelrollenlager werden Konstruktion verwendet, um die Welle in die Lage zu versetzen, erhebliche radiale und axiale Belastungen aufzunehmen. Die geringe Trägheit der rotierenden Bauteile ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Geschwindigkeits- und Richtungsänderungen.

Das Konstruktionsprinzip erlaubt den Aufbau als konventionelle Motoren mit rotierender Antriebswelle oder als Motoren mit stationären Wellen und rotierendem Gehäuse für Rad- oder Windenantriebe.

Der MH-Motor wird als fünf Zylinder-Einreihig oder zehn Zylinder-Zweireihig-produziert und es gibt drei Grundkonfigurationen:

Motor Typ A – stationäre Welle mit rotierendem Gehäuse – die Welle ragt durch beide Enden des Gehäuses für die gabelartige Montage.

Motor Typ B – Stationäre Welle mit rotierendem Gehäuse – die Welle ragt nur durch ein Ende für die freitragende Montage.

Motor Typ C – Stationäres Gehäuse mit rotierender Welle – die Welle ragt nur für den Steck- oder Kupplungsantrieb durch ein Ende.

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Produktanwendungen

• Sehr zuverlässig
• Drei Konfigurationen
• Hohe Toleranz gegenüber hydraulischer Stoßbelastung
• Gute Leistung bei niedriger Geschwindigkeit
• Breiter Bereich der Betriebsviskosität