Seine Königliche Hoheit, der Herzog von Gloucester, besuchte British Engines diesen Monat im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten des Konzerns

Seine Königliche Hoheit, der Herzog von Gloucester besuchte die British Engines diesen Monat im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten des Konzerns.

BEL Engineering ist eines von acht Mitgliedern der British Engines Group, einer Unternehmensgruppe mit Sitz im Nordosten Englands.

Der Herzog wurde vom Lord-Lieutenant von Tyne and Wear, Frl. Lucy Winskell, empfangen, bevor er von Cllr Pat Hay, dem Bürgermeister von South Tyneside, in der Gemeinde begrüßt wurde.

Beim Betreten der Räumlichkeiten der Gruppe wurde der Herzog von Alex Lamb, Vorsitzender von British Engines, und Richard Dodd, CEO von British Engines, begrüßt, die einen Überblick über die Geschichte der British Engines Group im Nordosten gaben.

Im Rahmen des Besuchs besichtigte Seine Königliche Hoheit die Werke von Michell Bearings und Rotary Power, zwei von acht Unternehmen der British Engines Group.

Der Herzog traf Mitarbeiter beider Unternehmen, darunter Joe Madden, einen Schleifer bei Rotary Power, der seit 52 Jahren für den Konzern tätig ist. Joe sagte: “Es war mir eine Ehre, den Herzog von Gloucester zu treffen und ihm meine Erfahrungen bei der British Engines Group mitzuteilen. Die Technologie hat sich seit meinen Anfängen massiv verändert, und das ist den Investitionen des Konzerns in neue Maschinen zu verdanken”.

Alex Lamb, Vorsitzender der British Engines Group, sagte: “Ich bin sehr stolz darauf, 100 Jahre British Engines feiern zu können, nachdem das Unternehmen 1922 von meinem Großvater und meinem Großonkel gegründet wurde. Dies ist ein ganz besonderes Jahr für den Konzern und unsere Mitarbeiter, und wie könnte man dieses Jubiläum besser begehen als mit einem Besuch des Herzogs von Gloucester”.

Die British Engines Group hat ihre Belegschaft im Jahr 2021 um 45 Mitarbeiter aufgestockt und angesichts der anhaltend guten Konjunktur eine große Einstellungsoffensive gestartet, um 100 neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Im Rahmen der Kampagne “100 Arbeitsplätze für 100 Jahre” erhalten Mitarbeiter, die in den kommenden Monaten in das Unternehmen eintreten, eine Prämie in Höhe von 750 Pfund; eine Initiative, von der sich der Konzern erhofft, neue Talente für das Ingenieurwesen in der Region zu gewinnen.

Die British Engines Group umfasst CMP Products, BEL Valves, BEL Engineering, Rotary Power, Michell Bearings, Stephenson Gobin, Stadium Export Services und Tyne Pressure Testing.