Kontaktieren Sie hier einen Experten oder
rufen Sie uns an unter +49 (0) 241 955 190

Ingenieurstudenten setzen bei Rotary Power ein Zeichen

Zwei Studenten der Durham University haben kürzlich ein Ingenieurstudium bei Rotary Power absolviert und an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten an ihrem Standort in Simonside gearbeitet.

Derzeit im vorletzten Jahr eines integrierten Masterstudiums in Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik an der Durham University, unterstützten die Studierenden das Design-Engineering-Team in den geschäftigen Sommermonaten.

Gemeinsam bauten die studentischen Ingenieure einen bestehenden Ergebnisprozessor um, entwickelten ein Werkzeug zur Erstellung von Motorspezifikationen, führten Nockenprofiloptimierungsforschung durch und untersuchten Methoden zur Lagerung von Motorbaugruppen und Zeichnungen in Solidworks.

Im Rahmen seines Praktikums führte Dominic Nockenprofilrecherchen durch, um die Leistung zukünftiger Motoren zu optimieren. Er untersuchte auch Methoden zur Lagerung von Motorbaugruppen und Zeichnungen in Solidworks, um den Arbeitsaufwand für die Erstellung von Vorschlagszeichnungen zu reduzieren. Diese Forschung hat den Verkaufsprozess verbessert, um sicherzustellen, dass das Team bei der Erstellung von Vorschlägen und Angeboten über die richtigen Zeichnungen und 3D-CAD-Dateien verfügt.

Während seines Praktikums verbesserte Ethan einen Entwicklungslabor-Ergebnisprozess, der zuvor fünf Stunden dauerte und nun zehn Minuten in Anspruch nahm. Durch die eingesparte Zeit kann das Team weitere Qualitätskontrollen durchführen. Ethan sagte: „Ich hatte nicht viel Erfahrung mit Hydraulikmotoren. Wir arbeiten hauptsächlich mit Dieselmotoren und Elektromotoren an der Universität. Ich habe es genossen, etwas völlig Neues für mich zu lernen.“

Ethan entwickelte auch ein ’XJ Motor Code Tool’ für das Vertriebsteam. Dieses Programm erstellt ein Spezifikationsdokument basierend auf dem Handelscode des Motors und kann mit einer Verkaufsanfrage eingereicht werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Modelle erstellt werden.

Dominic und Ethan sammelten zuvor Arbeitserfahrungen bei Unternehmen der British Engines Group, Stephenson Gobin und Rotary Power. Gemeinsam haben die jungen Ingenieure eine Fülle von Wissen in das Unternehmen gebracht. Wir wünschen ihnen viel Erfolg beim Studium.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten bei der British Engines Group.