Rotary Power unterstützt Forschungszentrum mit Polyurethan-Pumpe

Der britische Hersteller Rotary Power arbeitet mit der spanischen CEDEPA-Anlage zusammen, die Lösungen für die Verarbeitung von Polyurethan-Paneelen testet und prototypisiert.

Das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Platteninnovation in Navarra wurde von Dow Chemical Co. und dem italienischen Maschinenhersteller SAIP Equipment gegründet, um Materialien und Ausrüstungslösungen für den Einsatz in der Bauindustrie zu testen.

Die Polyurethanpumpe der Baureihe C von Rotary Power wurde in Auftrag gegeben, um die Tests bei CEDEPA zu unterstützen, was für „centro de desarrollo del panel en continuo“ oder das kontinuierliche Plattenentwicklungszentrum steht. Das Zentrum zeigt eine komplette, industrielle Produktionslinie für die Herstellung von Polyurethan-Sandwichplatten.

Walter PozziWalter Pozzi, Inhaber von SAIP, Pozzi Industries Group, sagte: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Lösungen für die Herstellung von Polyurethan-Dämmplatten im kontinuierlichen Doppelkaschierverfahren zu unterstützen. Die Polyurethanpumpe von Rotary Power hat die Qualitäten, die wir brauchen, um das zu erreichen.“

Rotary Power hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und produziert seit 1968 Hydraulikmotoren und Polyurethanpumpen aus seinem Werk im Nordosten Englands. Nach umfangreichen Investitionen in neue Maschinen zog das Unternehmen vor etwas mehr als sechs Jahren in seine jetzigen Räumlichkeiten um, um sein Angebot an Polyurethanpumpen und Hochleistungsmotoren weiterzuentwickeln.

Andrea Amione, Leiter des Vertriebs von Rotary Power in Südeuropa, sagte: „Wir liefern unsere Polyurethanpumpen der Baureihe C an einige der größten Maschinenhersteller der Welt. Diese Zusammenarbeit mit SAIP und CEDEPA spiegelt die hohe Qualität und Robustheit unseres Produkts wider. Wir freuen uns, Teil der Tests zu sein, da die Branche neue Formulierungen entdeckt, um die Entwicklung von Polyurethan-Paneelen zu beschleunigen.“

Wenn Sie mehr über unsere speziell für die Polyurethanschaumindustrie entwickelte Polyurethanpumpe der C-Serie erfahren möchten, klicken Sie hier, um uns zu kontaktieren.