Kontaktieren Sie hier einen Experten oder
rufen Sie uns an unter +49 (0) 241 955 190

Rotary Power-Mitarbeiter spenden an lokale Tafeln

Rotary Power-Mitarbeiter kamen zusammen mit Mitarbeitern aus der gesamten British Engines Group, um im Rahmen des Weihnachtsjumpertags an lokale Tafeln im Nordosten zu spenden.

Newcastle East Foodbank, Teil eines landesweiten Netzwerks von Tafeln, die vom Trussell Trust verwaltet werden, wurde ausgewählt, um Spenden zu erhalten. Das in Heaton gelegene Projekt wurde von lokalen Kirchen und Gemeindegruppen gegründet, um den Hunger in der Region zu stoppen. Sie versorgen Menschen in Krisensituationen mit drei Tagen ernährungsphysiologisch ausgewogener Notnahrung und -unterstützung.

Seit März ist die Nachfrage nach Tafeln aufgrund der verheerenden Auswirkungen der COVID-Pandemie höher denn je. Ob von Entlassungen, Schulschließungen oder anderen Krisen betroffen, mehr Menschen als je zuvor waren während der festlichen Jahreszeit leider gezwungen, sich auf Lebensmittelbanken zu verlassen.

Insgesamt 258 kg Lebensmittel und weitere 232 £ wurden von Rotary Power und Mitarbeitern aus der gesamten British Engines Group gespendet. Dies entspricht insgesamt zehn großen Familienpaketen und schließt Spenden von Toilettenartikeln, Schokolade und Kinderspielzeug aus, die darauf abzielen, Familien dabei zu unterstützen, ihren Lieben kleine Weihnachtsgeschenke zu machen.

Jodie McAndrew, Group Marketing Manager bei British Engines, sagte: „Wir sind allen unseren Mitarbeitern sehr dankbar für ihre freundlichen und großzügigen Spenden, von denen wir hoffen, dass sie dazu beigetragen haben, dass die Menschen in der lokalen Gemeinschaft trotz der aktuellen Umstände ein einfacheres und angenehmeres Weihnachtsfest haben.“

Um denjenigen, die in der lokalen Gemeinschaft zu kämpfen hatten, noch weiter zu helfen, spendete die British Engines Group weitere 10.000 Pfund an drei lokale Tafeln, darunter Newcastle East Foodbank, Feeding Families und Hebburn Helps.