Kontaktieren Sie hier einen Experten oder
rufen Sie uns an unter +49 (0) 241 955 190

Rotary Power entwirft einen rotierenden Wellenmotor für Frac-Truck-Anwendungen

Rotary Power hat seinen SMA-Rotationswellenmotor für den Einsatz in einer Frac-Truck-Anwendung angepasst.

Der maßgeschneiderte Hydraulikmotor, der Geschwindigkeiten von 900 – 1.000 U/min erreichen kann, wurde angepasst, um den LKW-Kühlventilator anzutreiben, der verwendet wird, um die Temperatur der Fracking-Flüssigkeit zu senken, während sie durch den Fahrzeugkühler fließt wird.

rotierenden Wellenmotor für Frac-Truck-Anwendungen

Auf der Grundlage von über 50 Jahren Erfahrung in der Hydraulikmotorenindustrie arbeitete Rotary Power mit dem Gerätehersteller zusammen, um einen maßgeschneiderten Motor bereitzustellen, der die gleiche Leistung wie ein Standard-SMA-Motor liefert und gleichzeitig seinen Gesamtfußabdruck reduziert.

Das neue Design bietet sowohl Hochgeschwindigkeits- als auch Hochleistungsfähigkeiten, kombiniert mit einer robusten Lageranordnung, um zuverlässige Leistung in rauen, abgelegenen Umgebungen bereitzustellen.

Das kompakte und effiziente Design umfasst eine gehärtete hochfeste Stahlkurbelwelle, die auf Kegelrollenlagern gelagert ist. In der Lage, schwere Anwendungen zu erfüllen, hat der rotierende Wellenmotor eine hydrostatisch ausbalancierte rotierende Baugruppe.

Sehen Sie sich das Video unten an, um den Motor in Aktion zu sehen:

Matthew Hall, Konstrukteur bei Rotary Power UK, sagte: „Dieser kleinere SMA-Motor ist ein echter Triumph für Rotary Power und zeigt die Design- und Fertigungskapazitäten des Unternehmens.

Wie beim Standard-SMA-Motor von Rotary Power hält die kleinere Motorbauweise sowohl hohen mechanischen als auch hydraulischen Stoßbelastungen stand, was eine ausgezeichnete Lebensdauer bedeutet. Die Motordrehzahl und -leistung sind deutlich höher als bei Standardmotoren mit hohem Drehmoment und niedriger Drehzahl.“

Obwohl der kleinere SMA-Motor in erster Linie auf Flurförderzeugen eingesetzt wird, kann er in einer Reihe anderer Anwendungen wie Pistenkehrmaschinen, Winden und Baumstumpfschleifern eingesetzt werden.

Klicken Sie hier, um unser Angebot an Motoren zu sehen, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein maßgeschneidertes Projekt besprechen möchten.