Rotary Power entwickelt Hydraulikmotor mit hohem Drehmoment für eine Unterwasseranwendung

Rotary Power hat seine 800 cm3 Hydraulik mit hohem Drehmoment für den Einsatz in einer Unterwasser-Grabenanwendung konfiguriert.

Rotary Power hat mit einem Pionier der Unterwassergrabenausrüstung in Schottland zusammengearbeitet, um einen Unterwasser-Hydraulikmotor zu entwickeln.

Das exzentrische SMA-Schwerlast-Radialkolben-Design ist in der Lage, hohe Geschwindigkeit und Leistung zu liefern, während es in rauen Unterwasserumgebungen betrieben wird.

Der 800-cm3-SMA-Motor wurde so konfiguriert, dass er intermittierende Drehzahlen von 620 U/min und eine Nennleistung von mehr als 172 kW liefert, was die Reichweite für 800-cm3-Hydraulikmotoren auf dem Markt erhöht.

Der Hydraulikmotor mit hohem Drehmoment wurde modifiziert, um eine Unterwasser-Wellendichtungsanordnung und eine Speedi-Hülse zu integrieren, um die Lebensdauer des Motors zu verlängern und gleichzeitig das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern.

Der Direktor für Technologie des Kunden sagte: „Die erweiterten Fähigkeiten unserer neuesten Unterwasserwerkzeuge führten dazu, dass es entscheidend war, über einen leistungsstarken Motor zu verfügen, der unter der einzigartigen Umgebung und den Funktionen dieser Anwendung funktioniert. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Rotary Power zusammen, weil das Unternehmen über branchenweites Know-how verfügt, und wir sind immer mit dem Produkt und der Kommunikation der Konstrukteure des Unternehmens zufrieden, wobei dieses Projekt keine Ausnahme darstellt.“

Der innerhalb von sechs Monaten gelieferte Hydraulikmotor mit hohem Drehmoment wurde während seiner Entwicklung mehreren Tests unterzogen, um seine Leistung bei verschiedenen Umweltveränderungen vorherzusagen. Dazu gehörte die Überwachung der Lebensdauer der Unterwasser-Dichtungsanordnung sowie die Erprobung des Motors im Feld. Die Erfahrung des Unternehmens mit Rotary Power gab ihnen Zuversicht, die Onshore-Tests zu beschleunigen und den Prototyp schnell für Feldversuche einzusetzen.

Andrew Myers, Product Development Manager bei Rotary Power, fasst zusammen: „Es war eine Herausforderung, ein Produkt zu entwerfen, das in dieser mühsamen Anwendung funktioniert, aber wir waren zuversichtlich, dass wir es erfolgreich liefern konnten.

Unser Designteam hat viel Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für selbst das einzigartigste Projekt. Dieses Design hat es uns ermöglicht, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren und das Engagement von Rotary Power zu stärken, unseren Kunden Qualität in allen unseren Produkten und Dienstleistungen zu liefern.“

Erfahren Sie mehr über den Hydraulikmotor SMA.